Was ist eine buchvorstellung?

Bei einer Buchvorstellung präsentiert ein Schüler oder eine Schülerin der gesamten Klasse ein Buch. Das kann zum Beispiel das Lieblingsbuch oder ein Werk aus einer bestimmten Literaturepoche sein. In der Schule dienen Buchvorstellungen dazu, das Interesse an Büchern oder Literatur zu wecken.