Welche Farbe hat ein Stern?

Sterne können je nach Alter und Masse eine sehr unterschiedliche Größe, Leuchtkraft und Farbe haben, da sie sich im Laufe des Lebens eines Sterns ändern. Es gibt weiße Zwerge, blaue Riesen, rote und auch gelbe Zwerge, zu denen im jetzigen Zustand auch unsere Sonne gehört.