Wer hat Steckenpferd erfunden?

Das Steckenpferd ist zum einen ein Kinderspielzeug, zum anderen gehören Steckenpferde in vielen Regionen zu kultischen Prozessionen und Zeremonialtänzen. Erwähnt werden sie in der Antike und im europäischen Mittelalter. Der älteste schriftliche Nachweis zu diesem Fest stammt von 1686.