Wo kommt der Stollen her?

Der Christstollen geht bis auf das 15. Jahrhundert zurück. Erstmals urkundlich erwähnt wurde der “Christstollen“im Jahre 1474. Damals war der Stollen ein einfaches Backwerk, das auch Striezel oder Strutzel genannt wurde und nur in der vorweihnachtlichen Zeit als Fastenspeise erlaubt war.