Was ist der Unterschied zwischen Rhythm und Beat?

Beat ist die englische Bezeichnung für den Takt- bzw. Grundschlag. Im weiteren Sinne wird damit aber auch der Rhythmus, englisch Rhythm, bezeichnet. In der strikten Bedeutung ist Beat damit etwas grundlegenderes, im weiteren Sinn können die Begriffe synonym verwendet werden.