Was ist ein Schmutzradierer?

Beim Schmutzradierer handelt es sich um einen offenporigen Schwamm aus Melaminharz. Melamin ist eine Substanz, die unter anderem zur Herstellung von Polster- und Dämmmaterial verwendet wird. Der Schmutzradierer nutzt zum Reinigen den Abrieb der Harzpartikel, die beim Reiben Schmutz aufnehmen.