Wann wurde die Farbe rot entdeckt?

In den meisten Sprachen war Rot die erste Farbe nach Schwarz und Weiß, die namentlich benannt wurde (roter Ocker). Es wird angenommen, dass Gravuren aus Linien, Formen und Dreiecken aus rotem Ocker vor 75.000 Jahren die früheste Form der Höhlenkunst sind.