Was ist speichel Stein?

Speichelsteine sind kleine Steinchen, die in allen Drüsen des Mundbereichs vorkommen können. Sie entstehen aus Bestandteilen des Speichels und können Speicheldrüsen verstopfen. Dann kommt es oftmals zu einem Speichelstau, der unter Umständen zu Schmerzen und Entzündungen führen kann.