Was wird bei Kastration Hündin entfernt?

Bei einer Kastration einer Hündin werden die Eierstöcke entfernt. Dies kann operativ oder auch chemisch erfolgen. Anders wie bei einer Sterilisation wo nur die Eileiter unterbunden werden. Nach einer Kastration ist die Hündin unfruchtbar.