Was braucht man Alles für eine Klassenfahrt?

Ausweis/Reisepass und ggf. Schülerausweis. Versichertenkarte und bei Auslandsreisen auch ein Nachweis über deine Auslandskrankenversicherung. ​Wichtige Telefonnummern und Adressen. Ggf. Impfpass und/oder Allergieausweis. ​Ggf. Fahrausweise oder andere Tickets.