Was bedeutet im Sekunden Takt?

Der Begriff Sekundentakt steht für einen, auf die Sekunde genauen Zeitabstand. Beispielsweise kann die Abrechnung von Telefongesprächen oder Internetverbindungen, im Sekundentakt oder auch sekundengenau, erfolgen.