Wie schwer ist ein Kubikmeter Wasser?

1 Kubikmeter sind 1000 Kubikdezimeter und seit der 12. CGPM (1964) auch genau 1000 Liter. Ein Kubikmeter Wasser wiegt knapp 1 Tonne