Wie entsteht ein Blutschwämmchen?

Blutschwämmchen entstehen, wenn sich Blutgefäße neu bilden und dabei wuchern. Es handelt sich um gutartige Tumoren, die sich im Laufe der Jahre zum größten Teil von selbst wieder zurückbilden. Ihre genaue Ursache ist nicht bekannt; möglich sind genetische und erbliche Faktoren.