Wie hoch ist die Grunderwerbsteuer in Deutschland?

Einen allgemeingültigen Prozentsatz der Grunderwerbsteuer gibt es nicht. Jedes Bundesland legt seinen eigenen Steuersatz fest. In Deutschland beträgt er je nach Bundesland zwischen 3,5 und 6,5%.