Was ist ein wackelzahn?

Ein Wackelzahn tritt bei Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren auf. Dabei verliert das Kind seine Milchzähne. Das ist völlig normal. Nach dem der Zahn ausgefallen ist wächst ein neuer Zahn aus dem Kiefer. Die neuen erwachsenen Zähne halten normal viele Jahre.