Wie viel zähne hat ein Meerschweinchen?

Ein Mehrschweinchen hat bei der Geburt in der Regel 16 bleibende Zähne. Die hinteren Backenzähne erscheinen meist im Alter von nur 7 Tagen, von da an hat es 20 Zähne die das gesamte Leben lang weiter wachsen und durch Abnutzung gekürzt werden.