Aus was besteht eine Bratwurst?

Eine normale Bratwurst besteht aus Schweinefleisch (90%), Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze, Kräuter, Dextrose, Gewürzextrakte, Säureregulatoren, Stabilisatoren und eine Hülle aus Schafdarm oder Rinderkollagen.

---

Die Bratwurst ist eine traditionelle österreichische Fleischwurst die entweder aus einer fein emulgierten Fleischmasse (Brät) oder aus mehr oder weniger grob geschroteten Fleisch- und Speckstückchen hergestellt wird. Zusätzlich wird sie mit Gewürzen verfeinert und meist mit Kochsalz gesalzen.