Was ist eine Segeljacht?

Ein Segelboot ist ein Sportboot, das in erster Linie durch Windkraft betrieben wird. Vom Segelschiff unterscheidet es sich durch seine geringere Größe. Segelboote können einerseits in Jollen und Kielboote aufgeteilt werden und zum anderen in Einrumpf- und Mehrrumpfboote.