Was ist EDS?

Das Ehlers-Danlos-Syndrom ist eine seltene Krankheit. E D S ist ein Sammelbegriff für eine Gruppe von seltenen, angeborenen Störungen im Bindegewebe. Erkennungsmerkmale sind: Überdehnbarkeit der Haut und überbewegliche Gelenke. Betroffen sind auch Gefäße, Muskeln, Bänder, Sehnen und innere Organe.