Gibt es das Gericht Gambo?

Es ist wohl "gumbo" gemeint: Was ist Gumbo? Die Herkunft des Wortes Gumbo kommt wahrscheinlich vom afrikanischen kimgombo oder Gambo, dem Wort für Okra, welches eine der Hauptzutaten dieses Gerichts ist.