Was ist ein Nachgestellter Begleitsatz?

Der nachgestellte Begleitsatz wird von der wörtlichen Rede immer mit einem Komma abgetrennt. Ist die wörtliche Rede ein Aussagesatz, entfällt der Punkt. Man schreibt außerdem im Begleitsatz klein weiter. Beispiele "Kannst du dir das alles merken?", fragt Leni. "Das Spiel gefällt mir", sagt Sascha.