Warum sind Babys so süß?

Ein rundes Gesicht, große, weit auseinanderstehende Kulleraugen und tapsige Bewegungen – dieses Wesen muss man einfach mögen. Die „ niedlich“ signalisierenden Merkmale steigern die Bereitschaft zur Fürsorge und den Beschützerinstinkt und sichern so das Überleben des Nachwuchses.