Wann wird ein toter Hund steif?

Ein toter Hund wird nach 10 Minuten bis 3 Stunden steif. Die Totenstarre kann bis zu 72 Stunden anhalten. Auch dieser Prozess ist von der Umgebungstemperatur abhängig. Idealerweise können Sie den Körper vor Ausbildung der Leichenstarre an seinen Bestimmungsort verbringen