Wie weit ist es nach Mordor?

Das hängt davon ab, wo man in Mittelerde startet. Frodos und Sams Reise vom Auenland bis zum Schicksalsberg betrug z.B. 1800 Meilen bzw. 2700 Kilometer, was annähernd so weit ist wie die Strecke von München nach Kairo.