Ist der Buntspecht ein Standvogel?

In Mitteleuropa ist der Buntspecht ein Standvogel, im Norden gelegentlich auch Strichvogel.

---

Ja, in Mitteleuropa somit auch Deutschland ist der Buntspecht ein Standvogel.