Was sind passierte tomaten?

Passierte Tomaten oder Tomatenpüree sind eine dicke Flüssigkeit, die durch Kochen und Abseihen von Tomaten entsteht. Der Unterschied zwischen Tomatenmark, Tomatenpüree und Tomatensauce ist die Konsistenz; Tomatenpüree hat eine dickere Konsistenz und einen tieferen Geschmack als Sauce.