Welches Bundesland hat ein Schlüssel im Wappen?

Der Stadtstaat Hansestadt Bremen hat einen Schlüssel im Wappen. Dieser dominante Schlüssel geht zurück auf den Heiligen Petrus, der Schutzpatron des Bremer Doms ist.