Was hat Konrad Adenauer erfunden?

Konrad Adenauer hat einiges erfunden, z.B. einen von innen beleuchteten Toaster, ein leuchtendes Stopfei, eine Gartenharke mit einer Vorrichtung, um Steine zu zerkleinern. Am 26. Juni 1918 erhielt Adenauer sogar ein britisches Patent auf eine Sojawurst.