Wie alt können Katzen und Hunde werden?

Die Lebenserwartung von Katzen beträgt zwischen 12 und 18 Jahren. Die Lebenserwartung hängt unter anderem von Ernährung, Umgebung und Pflege ab. Die Lebenserwartung von Hunden beträgt zwischen 10 und 15 Jahren. Das maximale Hundealter hängt vor allem von der Größe und Rasse des Vierbeiners ab.