Aus was besteht Gehirn?

Das Gehirn besteht aus unzähligen Nervenzellen, die über zuführende und wegführende Nervenbahnen mit dem Organismus verbunden sind und ihn steuern.

---

Das Gehirn besteht aus Nervenzellen, den Neuronen und Unterstützer-Zellen, den sogenannten Gliazellen, wie Oligodendrozyten, Astrozyten und Microglia.