Seit wann gibt es Tomaten?

Tomaten stammen aus Süd- und Mittelamerika und wurden dort tausende Jahre lang angepflanzt. Der Entdecker und Seefahrer Christoph Kolumbus entdeckte die Pflanzen dort und brachte sie dann im frühen 15. Jahrhundert nach Europa.