Was ist der Unterschied zwischen Kosovo und Albanien?

Diplomatische Beziehungen zwischen Albanien und dem Kosovo bestehen seit der Ausrufung der Unabhängigkeit des Kosovos im Februar 2008. Beide Staaten sind durch die albanische Bevölkerungsmehrheit im Kosovo kulturell, gesellschaftlich und wirtschaftlich eng miteinander verbunden.