Was ist der Unterschied zwischen Essiggurken und gurken?

Eine Gurke ist ein Gemüse aus der Familie der Kürbisgewächse. Eine Essiggurke ist eine Art der Zubereitung durch einkochen in einem Essigsud mit Gewürzen. Alternativ gibt es auch Salzgurken und andere Arten der Zubereitung.