Wie alt wie eine Katze?

Durchschnittlich werden Katzen 15 Jahre alt. Freigänger werden ca. 10 bis 12 Jahre, Wohnungskatzen werden ca. 15 bis 18 Jahre alt. Einzelne Katzen leben sogar 20 Jahre oder noch länger. Die absolute Rekordhalterin ist die Katze Creme Puff aus Texas, sie wurde 38 Jahre alt.