Was ist die Definition für Swift?

"Swift" ist die Abkürzung für Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication. Das ist ein besonders sicheres Nachrichtennetzwerk für Banken. Ca. 200 Länder und 11.000 Banken nutzen es weltweit. Es dient zur Identifikation von Banken und damit ermöglicht es eindeutige Überweisungen.

---

Die Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication, abgekürzt SWIFT, ist eine 1973 gegründete Organisation, die ein besonders sicheres Telekommunikationsnetz betreibt, welches insbesondere von Banken weltweit genutzt wird.