Was ist die Einheit Newton?

Newton ist eine Maßeinheit für die Stärke einer Kraft. Ein Newton ist die Kraft, die man benötigt, um einen Gegenstand von 1 kg innerhalb 1 Sekunde auf einen Stundenkilometer zu beschleunigen. Die Maßeinheit wurde zu Ehren des Physikers Isaak Newton (gestorben 1726) benannt.