Was ist Cyrus?

Cyrus ist ein unternehmenseigener Internet- und E-Mail-Server, der von der Firma Cyrusoft International entwickelt wurde. Es ist eine leistungsstarke, zuverlässige und sichere Software, die für Unternehmen und Organisationen entwickelt wurde, die E-Mail- und Gruppenkalenderfunktionen benötigen.

---

Was Cyrus bedeutet, ist unklar. In der frühchristlichen Zeit wurde er mit dem altgriechischen Herr in Verbindung gebracht. Seine Bedeutung wird daneben mit ‚weitsichtig' oder ‚jung' sowie mit ‚Thron' angebeben. Es kann sich schließlich auch um eine Bezeichnung der Sonne handeln.