Was war die kälteste Temperatur in Deutschland?

Die kälteste Temperaturin Deutschland wurde am 12. Februar 1929 in Hüll (Stadtteil von Wolnzach, Kreis Pfaffenhofen) gemessen und betrug -37,8°C.

---

Am 12. Februar 1929 wurde in Wolnzach in Bayern −37,8 °C gemessen.