Wie viel passt in eine Espressotasse?

Die klassische Espressotasse für einen einfachen Espresso hat etwa 40 ml Fassungsvermögen. Wenn ein doppelter Espresso zubereitet wird, beträgt die ideale Größe 60 bis 80 ml Fassungsvermögen