Was hilft gegen Nacktschnecken?

Nur den Wurzelbereich der Pflanzen gießen und den Boden feinkrümelig und trocken halten. Schneckenzaun, erhältlich im Fachhandel, um besonders gefährdete Beete ziehen. Natürliche Hemmschwellen um Beete ausbringen: Kalk, Sägespäne, Rindenmulch und Kaffeesatz mögen Nacktschnecken nicht.