Wieso haben Tiere Fell?

Es schützt sie vor Hitze und Kälte außerdem wird es auch zur Tarnung benutzt

---

Ein Fell ist ein mehr oder weniger stark behaarter, natürlicher Schutz der darunter liegenden Hautschichten gegen Wind, Kälte und Wärme, also vor den Widrigkeiten des Wetters. Denn im Gegensatz zum Menschen tragen Tiere bekanntlich keine Kleidung.