Warum heißt der Burger Burger?

Es gibt verschiedene Theorien über die Herkunft des Hamburgers und seines Namens. Einige gehen davon aus, dass der Name tatsächlich auf die deutsche Stadt Hamburg zurückzuführen sei. Aber man weiss es nicht sicher.