Warum hat man Gänsehaut?

Gänsehaut entsteht indem sich die kleinen Muskeln an den Haarfollikeln zusammenziehen. Die so genannten Haarbälge, die jedes Haar auf der Haut umgeben, bilden dann winzige Hügelchen und die Haare stellen sich auf.