Was ist ein Autoführerschein?

Ein Führerschein ist eine amtliche Bescheinigung, die ein Vorhandensein einer Fahrerlaubnis zum Führen bestimmter Fahrzeuge auf öffentlichem Verkehrsgrund belegt. Die Fahrerlaubnis der Klasse B gilt landläufig als Autoführerschein und berechtigt den Besitzer zum Führen eines PKW.

---

Autoführerschein ist der Führerschein der Klasse B.