Kann der Maulwurf riechen?

Ein Maulwurf kann richen, da sein Geruchssinn extrem gut ausgeprägt ist. Der Maulwurf kann mit jedem Nasenloch gleichzeitig einen anderen Duft riechen, man nennt es Räumliches Riechen, das heißt, dass der Maulwurf nur mit beiden Nasenlöchern optimal etwas wahrnehmen kann.