Gibt es ein Musikinstrument mit U?

Es gibt mehrere Musikinstrumente mit U, die Ukulele ist wohl die bekannteste.

---

Die Ukulele (hawaiisch ʻUkulele) ist eine gitarrenähnliche viersaitige Kastenhalslaute, deren Saiten teilweise oder insgesamt doppelchörig sein können.