Wie heißt die tiefste Schlucht?

Vikos-Schlucht Im Guinness-Buch der Rekorde ist die Vikos-Schlucht als tiefste Schlucht eingetragen. Sie liegt im Nordwesten Griechenlands und erstreckt sich über zehn Kilometer. Zwischen 600 Meter und 1000 Meter ist das Tal tief – und damit nur halb so tief wie der Grand Canyon.