Was ist das Spiel Quidditch?

Ein kompetitives Mannschaftsspiel, bei dem auf Besen reitend, Punkte mittels Ballwurf durch Ringe erzielt werden müssen. Der Fang einer beflügelten, goldenen, etwa handflächengroßen Kugel beendet das Spiel und garantiert der Mannschaft des die Kugel ergreifenden Spielers 150 Punkte.