Was ist ein Cerankochfeld?

Ein Ceran-Kochfeld besteht aus Glaskeramik und somit macht es sich die physikalischen Eigenschaften von Glas zunutze. So gelangt von der Herdplatte durch das Glas also sehr viel Wärme direkt zum Kochtopf. Die Wärme breitet sich hier fast komplett nur nach oben aus.