Gibt es fliegende Zecken?

Nein, es ist keine Zeckenart bekannt die fliegen kann. Es gibt allerdings die Hirschlausfliege die sich von Blut ernährt und nach dem Festkrallen an einem Wirt ihre Flügel verliert. Diese wird oft für eine fliegende Zecke gehalten.